Ü2
Ü1
Ü5
Ü13
Ü10

Wie es mit dem TCC begann..

Der eigentliche Ursprung lag beim damaligen Jugendclub in Trebus. Dieser inszenierte völlig spontan und locker lustige Darbietungen bei Rentnerveranstaltungen u.ä. Gelegenheiten und fand seinen Spaß daran.

Gleichermaßen war das Publikum begeistert und spornte somit die Akteure an. So entschlossen sie sich zusammen mit dem damaligen Kulturhausleiter, Bernhard Kuperries, für den Rosenmontag 1985 eine erste Veranstaltung zu organisieren.
Es wurden viele Trebuser angesprochen und der Erfolg blieb nicht aus.

Das erste Karnevalsprogramm war geboren.

Als Karnevalist der ersten Stunde und mit großem Engagement stand Günter Lorenz von 1985 als Vorsitzender an der Spitze des TCC. Sein Einsatz - später auch in Zusammenwirken mit dem Elferrat - half dem Trebuser Karneval aus den Kinderschuhen und ebnete vielen Karnevalisten die Strecke.

Das Männerballett gibt es auch von Beginn an. Es krönte seinen ersten Auftritt mit "Schwanensee" und fehlte seither nicht mehr im Programm.
Wo die Männer tanzten durften natürlich die Grazien nicht fehlen, fortan gab es einen weiteren
Leckerbissen fürs Auge - das Damenballett.

Eigens für den musikalischen Stimmungsteil hatten Mitglieder des Kirchenchores ihr Repertoire erweitert, so dass der ganze Saal, begleitet von Konni Kirchners Akkordeon, mitschunkelte.

Zu einer richtigen Karnevalsfete gehört selbstverständlich auch eine Bütt. Hier gab es mit Carin Neuhold
und Ursel Weinkauf einen gelungenen Start.
Heute finden wir Lutz Rau, Andrea und Olaf Kühn in der Bütt.

In der Saison 1986/87 tanzten zwei Mädchen - Nadine Bleck und Sandra Patzke - einen Rock`n Roll, womit nun unsere Kinder-/ aber auch die Teeniegruppe geboren war.

Wer hätte es gedacht, dass sich der Trebuser Karneval
so entwickeln würde? Wahrscheinlich nur wenige.
So sind wir über all die Jahre unserem kritischen Publikum sehr dankbar und hoffen, dass es uns auch weiterhin mit Applaus verwöhnt und Spaß an unseren Veranstaltungen hat.
 

Ü12
Ü4
Ü14
Ü11
Ü6

Trebus Helau

Copyright © 2015 Trebuser Carnevals Club (TCC). Alle Rechte vorbehalten.